Herbstferien

Herbstferien, die Praxis ist vom 19.10.2020 bis 23.10.2020  geschlossen

Vertretung übernimmt

Praxis Dr. med. Aßmann, Tel.: 02266-463367

Außerhalb der Sprechzeiten bitte den ärztlichen Notdienst 116117 oder den Rettungsdienst 112 verständigen.

__________________________

Diabetes - die Volkskrankheit

Diabetes mellitus ist eine chronische Stoffwechselerkrankung, die durch ein  Versagen der   physiologischen Insulinproduktion  gekennzeichnet ist . Dadurch entstehen erhöhte Blutzuckerspiegel.   Dieser Prozess verläuft  schleichend unbemerkt über Jahre.

Aufgrund der Folgeerkrankungen (Herzinfarkt, Nierenversagen, Blindheit, Verlust von Körperteilen durch Amputation) nimmt die Lebenserwartung der betroffenen Patienten ohne effiziente Behandlung erheblich ab.

Als diabetologische Schwerpunktpraxis ist unser höchstes Ziel, diesen Teufelskreis zu durchbrechen.

Wir bieten daher Schulung, Betreuung, Behandlung und Beratung für Menschen mit Diabetes an.

Es liegt uns besonders am Herzen die Lebenserwartung und Lebensqualität unserer Patienten besonders in den Fokus unserer Arbeit zu stellen. Daher setzen wir innovative Therapien wie beispielsweise Inkretine ein.

Unter dem Motto ,,Leben mit Diabetes" bieten wir Ihnen an, Ihr persönliches Behandlungs -und Lebenskonzept zu entwickeln. Dieses Konzept basiert auf Ihrer ganz eigenen Lebenssituation sowie den aktuellen modernen Leitlinien basierten Therapieoptionen.

Wir machen Sie zu ihrem eigenen persönlichen Spezialisten!

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und vereinbaren Sie einen Termin.